Mitglied werden SponsorenLinks

SV Lauchheim modernisiert Flutlichtanlage auf LED-Technik

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben es geschafft unser Flutlicht zu sanieren!
Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.
Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.
Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.   
Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird.  
Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.  

Wir möchten uns hiermit herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen. 

Weitere Informationen zur Förderung:

https://www.z-u-g.org

Projektdaten

  • Projekt: KSI: Sanierung der Flutlichtanlage auf dem Gelände des SV Lauchheim 1946 e.V.
  • Förderkennzeichen: 67K31337

Weitere Informationen zur Nationalen Klimaschutzinitiative finden Sie unter:
www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie

Wasen 2026 mit den Fußballern 💚🤍💚🤍 🥨

...

165 0
🏐 Mitternachtsturnier in Lauchheim 🌙🔥

Am 11. April ist es wieder soweit!
Wir laden euch herzlich zu unserem Hobby-Volleyballturnier in Lauchheim ein 🏆

⏰ Start: abends – gespielt wird bis tief in die Nacht
📍 Ort: Lauchheim
👥 Für wen: Hobby- und Freizeitmannschaften!!
💥 Was euch erwartet: spannende Spiele, gute Stimmung und jede Menge Volleyball-Action

Egal ob ihr just for fun dabei seid oder den Sieg holen wollt – Hauptsache Spaß am Spiel! 🙌

👉 Jetzt Team anmelden & Platz sichern!

Wir freuen uns auf euch! 🏐✨

...

13 0
AROHA - NOCH NIE GEHÖRT?

Dann komm einfach unverbindlich vorbei und probiere es aus:
MITTWOCH, 08.04.2026 18:30 UHR
ALAMANNENHALLE LAUCHHEIM

MONTAG, 13.04.2026 20:00 UHR
SCHULTURNHALLE LAUCHHEIM

...

7 0
Silvesterkick 2025 🧨 Wir wünschen euch allen ein frohes Neues Jahr💚

...

95 0

Facebook Posts

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

#SVL #tischtennis

Vereinsmeisterschaften Tischtennis

Nach der Ligaphase ist vor den Vereinsmeisterschaften, die in diesem Jahr wieder direkt eine Woche nach dem letzten Punktspiel ausgetragen wurden.
Zunächst ging es über eine Gruppenphase in die KO-Spiele über. In dieser setzten sich zunächst M.Wettemann, S.Bommersbach, L.Schellig und M.Ertle durch.
Im Halbfinale konnten sich dann M.Wettemann und L.Schellig über ihre knappen Siege freuen. Etwas überraschend siegte im Finale dann L.Schellig und wurde somit erstmalig Vereinsmeister - herzlichen Glückwunsch hierzu!
In der Doppelkonkurrenz gab es eine Reihe von gut besetzten Duos die allesamt hätten den Sieg unter sich ausmachen können. Am Ende setzen sich jedoch P.Maier/S.Bommersbach ungeschlagen vor dem Doppel Wettemann/Schellig und Schmid/Ertle durch. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.
... mehr...weniger...

#SVL #tischtennis

Vereinsmeisterschaften Tischtennis

Nach der Ligaphase ist vor den Vereinsmeisterschaften, die in diesem Jahr wieder direkt eine Woche nach dem letzten Punktspiel ausgetragen wurden. 
Zunächst ging es über eine Gruppenphase in die KO-Spiele über. In dieser setzten sich zunächst M.Wettemann, S.Bommersbach, L.Schellig und M.Ertle durch. 
Im Halbfinale konnten sich dann M.Wettemann und L.Schellig über ihre knappen Siege freuen. Etwas überraschend siegte im Finale dann L.Schellig und wurde somit erstmalig Vereinsmeister - herzlichen Glückwunsch hierzu! 
In der Doppelkonkurrenz gab es eine Reihe von gut besetzten Duos die allesamt hätten den Sieg unter sich ausmachen können. Am Ende setzen sich jedoch P.Maier/S.Bommersbach ungeschlagen vor dem Doppel Wettemann/Schellig und Schmid/Ertle durch. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.
mehr...